Apple arbeitet an einer neuen Firmware für die AirPods 4, die AirPods 4 ANC und die AirPods Pro 3 (Amazon-Werbepartnerlink*). Mitglieder des Apple-Entwicklerprogramms können sich Build 8B5034f der Firmware herunterladen (ebenso für die älteren AirPods Pro 2 verfügbar). Zu den Änderungen oder Problembehebungen hat der Hersteller bislang keine Einzelheiten mitgeteilt.
Ebenso ist unklar, ob zu einem späteren Zeitpunkt auch Teilnehmer am Apple-Betatestprogramm die neue Firmware ausprobieren können. Die Fertigstellung des Firmware-Updates wird für das Frühjahr erwartet, vielleicht zusammen mit den nächsten Systemaktualisierungen macOS Tahoe 26.4, iOS/iPadOS 26.4 & Co., deren Betatest bald anlaufen dürfte.

Bild: Apple.
Die AirPods Pro 3 wurden im September zusammen mit neuen iPhones und neuen Apple-Watch-Modellen angekündigt. Als Neuerungen verspricht der Hersteller eine höhere Audioqualität durch ein neues Luftzirkulationssystem, eine verbesserte aktive Geräuschreduzierung, eine Herzfrequenzmessung, Schutz vor Wasser und Schweiß nach IP57-Zertifizierung, eine längere Akkulaufzeit und ein kleineres, optimiertes Design für einen besseren Sitz im Gehörgang. Der empfohlene Verkaufspreis wurde um 30 Euro gesenkt.
Zum Thema: Apple erklärt Live-Übersetzung mit AirPods.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.
